Workshop "Sei sittsam, bescheiden & rein?"
Liebe Damen, kommt Ihnen Folgendes bekannt vor?
„Also... an meinem Selbstmarketing müsste ich ja schon mal arbeiten. Ich mag es aber nicht, mich in den Vordergrund zu stellen, das wirkt so unbescheiden. Es liegt mir einfach nicht, mich zu belobhudeln. Ich will kein Selbstdarsteller sein, sondern mich lieber durch Qualität hervortun...Aber es wäre schon schön, wenn ich mich bei Podiumsdiskussionen oder Branchentreffen besser positionieren könnte - oder Kunde XY mich nicht immer im Preis runterhandeln würde... oder Kollege Müller mich nicht ständig im Meeting unterbricht..."Kennen Sie das auch von sich?
Ich erlebe das in Beratungen immer wieder:
Fabelhafte Unternehmerinnen, hochqualifiziert, mit Berufserfahrung und einem bunten Strauß an Talenten und Fähigkeiten. Ein wichtiger Punkt in der Beratung ist immer die spannende Frage: Was sind Ihre besonderen Fähigkeiten und Talente - was können Sie besonders gut? Und dann werden die meisten Frauen reichlich verlegen: Denn selbst, wenn sie diese Frage "eigentlich" beantworten könnten, will ihnen die Antwort trotzdem nicht klar und deutlich über die Lippen.Sie wissen schon: "...und nicht wie die stolze Rose, die stets bewundert will sein." Aber ist Bewundertwerden so schlimm??
- Warum ist das so?
- Wieso haben Männer damit viel weniger Probleme?
- Wie kommen wir da endlich raus?
Die meisten von uns kennen das - ich übrigens auch: Bremser & Antreiber, Selbstzweifel & negative Glaubenssätze - so richtig fiese Trojaner, die sich seit Jahren auf der eigenen Festplatte im Kopf eingenistet haben und im Hintergrund immer mitlaufen. Damit habe auch ich mich lange Zeit herumgeschlagen: Ich bin keineswegs Mrs. Perfect, sondern weiß genau, wie sehr einen all das blockiert und wie lange es dauern kann, bis man diesen Dingen auf die Spur kommt.Das ist oft eine über Jahre hinweg perfekt einstudierte Perfomance und das Perfide daran: Wir merken meistens schon gar nicht mehr, was wir da für eine Kulissenschieberei veranstalten. Bis man dann mit der Nase drauf gestupst wird - weil man z. B. mit "sich sichtbar machen" beim Marketing für das eigene Unternehmen immer wieder gegen die selben Stolpersteine rennt: Bäh, das weckt Unbehagen pur! :-)
Die gute Nachricht:
Solche Handbremsen zu lösen und diese Trojaner von der Festplatte zu putzen, ist
- gar nicht so schwierig,
- macht großen Spaß
- schafft ganz viel Platz für Neues.
Und das geht, ohne dass wir zum Kerl oder zur Zicke mutieren müssen - versprochen! Der Workshop ist genau richtig für Sie, wenn Sie Lust auf folgende Themen haben:
- Weniger Veilchen, mehr Rose!
- Männer kommunizieren anders, Frauen auch
- Weniger Skepsis, mehr Mut und mehr Stolz auf das eigene Tun
- Ich weiß, was ich kann und das sage ich auch.
- Den inneren Kritiker auf die Ersatzbank schicken
- "Nein." ist ein vollständiger Satz.
- Ich kann sympathisch sein, aber mich muss nicht jeder mögen
- Schluss mit dauernett und Dauerlächeln
- Mehr Präsenz und eine klare Positionierung
- Ein starker Auftritt, der zu mir passt
Die Teilnehmerzahl ist auf sechs Frauen beschränkt: So nimmt jede Teilnehmerin konkrete Ergebnisse mit, die sie im Alltag umsetzen kann. Wir werden an diesem Tag effektiv, konzentriert, intensiv und gut gelaunt miteinander auf Schatzsuche gehen. In dieser kleinen Gruppe bereichern Sie sich an diesem Tag auch gegenseitig mit Ihren Erkenntnissen und alle bringen eine geballte Ladung Lebenserfahrung mit.Ich wurde kürzlich zum CEO → Chief Encouraging Officer ernannt: Wir werden ein Feuerwerk zünden! ;-) Und dann heißt es "Sei nicht wie das Veilchen im Moose sittsam, bescheiden und rein - du kannst ruhig wie die Rose ein bisschen stachelig sein."„Sei sittsam, bescheiden und rein?“Workshop, 21. August 201514 bis 18.30 Uhr, inkl. PauseGetränke (Kaffee, Tee, Softdrinks), Kekse und SnackSeminarunterlagenMax. 6 Teilnehmerinnen[caption id="attachment_3136" align="alignright" width="300"]
Copyright: Schuckmann[/caption]Wenn die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist, wird eine Warteliste geöffnet.Normalpreis € 170,– netto zzgl. 19% MwStEarly Birds € 155,– netto zzgl. 19 % MwStAnmeldung: Per Mail an gutentag@stephanie-wagner.deDie Location ist etwas Besonderes: Gut Karlshöhe in Hamburg-Bramfeld. Ein Ort mit Wohlfühlcharakter! Raus aus der Innenstadt, trotzdem gut mit dem HVV zu erreichen (Bushaltestelle „Karlshöhe“ vor der Tür) und genügend Parkplätze auf dem Gelände. Außerdem erfreuen wir uns hier an Streuobstwiesen und einem bunten Blumenmeer; in der Pause bekommen wir eine Leckerei aus der hauseigenen Bistroküche. Einen Blogartikel über das Gut mit wunderschönen Fotos finden Sie übrigens → hier auf www.irgendwieschoen.de . Machen Sie doch schon mal einen virtuellen Spaziergang...Vier Stunden mit jeder Menge Futter für Hirn und Herz.Es gibt große Tagungsräume im Haupthaus, aber wir sind nebenan im „Historischen Gutshaus“ in einem für unsere kleine Gruppe perfekten Seminarraum. Auf dem Gut tagen wir übrigens klimafreundlich, weil CO2-neutral.
Dort gucken wir durch die Fenster ins Grüne und haben einen wunderschönen Garten mit einer verwunschenen Waldterrasse ganz für uns allein: Für „Stillarbeiten“, Pausen und zum Runterkommen.
Dass Sie sich an diesem Tag in der Runde willkommen fühlen: mit Ihren Themen, Fragen und Ideen – das liegt mir am Herzen. Sehen wir uns?Falls Sie Fragen haben: Einfach anrufen unter Tel. 0172 / 427 88 93 oder per Mail an die unten genannte Maildresse.Jetzt anmelden unter gutentag@stephanie-wagner.de.Bitte lesen Sie vorher die AGB, die Sie mit Ihrer Anmeldung akzeptieren: Allgemeine Geschäftsbedingungen
Neugierig?